Das Konzept
Das neue revolutionäre Marketing- und Werbekonzept hat entscheidende Vorteile:
Erhöhte Wahrnehmung der Werbung
Herkömmliche Marketingmaßnahmen werden kaum noch wahrgenommen. Schließlich werden wir mit Werbung in jeglicher Form und auf allen Kanälen überflutet. Die meisten Menschen haben mittlerweile eine selektive Wahrnehmung entwickelt und „neutralisieren“ die Werbung.
Das System von MR-Konzept umgeht dies durch verschiedene Techniken:
- Direkte Ansprache der Zielperson
- Der Überbringer ist der Zielperson bekannt (Empfehlungsfaktor)
- Die Zielperson genießt eine gewisse Exklusivität
- Die Zielperson kann den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmen
- Die Frequenz der Werbeaussagen ist gering
- Die Werbeaussagen haben den Charakter von Information
Zielgruppenorientiert
Die meisten Medien, egal ob Print, TV, Radio, Email oder Internet sind massenorientiert und wenden sich nicht an eine bestimmten Zielgruppe. Die Idee dahinter ist simpel: Je mehr Menschen die Werbung mitkriegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem potentiellen Käufer wahrgenommen wird. Leider wird dabei vergessen, dass jeder Mensch nur eine begrenzte Wahrnehmungskapazität hat und deshalb die Werbung verpufft.
Bei MR-Konzept werden die Kundenkreise gezielt über einen Cross-Marketing Effekt ausgewählt. Die Zahl der Menschen, die unsere Werbung erreicht, ist dadurch zwar kleiner, aber auch ergiebiger. Denn diese Menschen sind wirklich potenzielle Kunden, die sich für die Produkte interessieren.
Lokal, regional und global
Für den lokalen Mittelstand sind sehr viele Werbemaßnahmen nicht effektiv. Für einen lokalen oder regionalen Dienstleister ist eine globale Werbekampagne im Internet, Fachzeitschriften oder gar TV oder Radio absolut nicht sinnvoll. Sie ist weder kosteneffizient noch praktikabel.
Das System von MR-Konzept ist sowohl für rein regionale als auch für globale Anbieter geeignet. Es ist somit hervorragend für den lokalen Mittelstand als auch für mittelständische Anbieter, die global präsent sein wollen, geeignet.
Messbare Wirksamkeit
An Werbung führt kein Weg vorbei. Meist wird „irgendwie“ geworben, weil man es ja tun muss. Aber ist die Werbung auch effektiv? Kommt der Kunde nun zu Ihnen auf Grund der Werbung oder wäre er vielleicht auch ohne diese gekommen? Der Erfolg von Werbe- und Marketingmaßnahmen lässt sich in den wenigsten Fällen messen oder gar in Zahlen ausdrücken.
Bei MR-Konzept ist das anders. Hier können Sie genau feststellen, welcher Kunde auf Grund Ihrer Werbung zu Ihnen kommt - und wie viele Kunden das sind. Den Erfolg unserer Werbemaßnahmen kann man effektiv messen. Und noch besser: die Kosten dafür sind proportional zu Ihrem Erfolg. Das bedeutet für Sie eine Risikominimierung für ihre Werbemaßnahme.
Für jedes Produkt geeignet
Herkömmliche Werbemaßnahmen in Print und anderen Medien sind plakativ und arbeiten meist mit einer sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne. Das macht Sinn, wenn ein Produkt bereits bekannt und gut in den Markt eingeführt ist. Ganz neue, weniger bekannte oder komplexe Produkte mit hohem Erklärungsbedarf kann man so kaum im Gedächtnis möglicher Kunden verankern. Wer keine Ahnung hat, warum gerade dieses Produkt seinen Bedürfnissen entspricht, wird sich auch schwerlich dafür interessieren.
Mit MR-Konzept bekommt der Anbieter genug Raum, die Vorteile seines Produkts oder seiner Dienstleistung zu erklären. Dadurch erhöht sich bei potentiellen Kunden das Interesse und die Aufmerksamkeitsspanne wird länger. Und das wiederum erhöht die Verkaufschancen, auch bei neuen und/oder komplexen Produkten.
Minimaler Aufwand für Sie
Egal, welches Medium Sie nutzen, neben den Kosten für die Schaltung der Werbung fallen noch erhebliche Design-, Gestaltungs- und Logistikkosten an. Bei MR-Konzept sind alle diese Kosten bereits gedeckt. Sie sparen Kosten, können sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben trotzdem alles unter Ihrer Kontrolle.
Ohne Risiko
Die Methodik von MR-Konzept ist mit den geltenden gesetzlichen Datenschutzrichtlinien vereinbar.